_ga (Google Analytics)

KITA Seepfärdli Logo

Wir sind Mitglied bei

Fourchette verte

Unser Betrieb ist Fourchette verte zertifiziert, gemäss dem Schweizer Label für eine ausgewogene Ernährung.

Tagesstätte Seepfärdli GmbH
Löchlistrasse 21
CH-4658 Däniken SO
info@kita-seepfaerdli.ch

Die Kindertagesstätte Seepfärdli ist von
Montag bis Freitag,
07.00 - 18.00 Uhr geöffnet.
Sind Sie interessiert? Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Kita Seepfärdli

Was gibt es Schöneres als ein Haus voller lachender Kinder? Ein Haus, in dem Kinder spielen, basteln, sich im Garten austoben, singen, essen, Geschichten hören - und dies alles unter professioneller Leitung.

Die Kindertagesstätte Seepfärdli Däniken wurde im Winter 2007/2008 auf Initiative der Einwohnergemeinde Däniken und den vorbereitenden Abklärungen einer Gruppe gegründet.

Während den Jahren 2008 - 2016 wurde die KITA durch den "Verein Kindertagesstätte Seepfärdli Däniken" geführt.

Am 01. Januar 2017 wurde die Kindertagestätte von der "Tagesstätte Seepfärdli GmbH" übernommen. Die Geschäftsleiterin Marlies Probst führt die KITA im selben Rahmen weiter. Sie leitet die KITA seit der Gründung (2008) mit viel Freude und Motivation.

Die Tagesstätte Seepfärdli GmbH ist gemeinnützig.

*Leitgedanke von Marlies Probst*

In meiner Kindheit durfte ich viel Nähe, Geborgenheit und Liebe erfahren. Durch Rituale und genügend Freiraum wurden meine Bedürfnisse wahrgenommen und in den Familienalltag integriert. Diese Erfahrungen haben mich zu folgenden Leitgedanken für die Kita Seepfärdli bewegt:
«Die Kinder sollen mit allen Sinnen entdecken, erfahren und erleben dürfen.»

HERZLICHEN DANK AN UNSERE SPONSOREN!

Die Tagesstätte Seepfärdli GmbH wird gemeinnützig geführt. Ohne die Unterstützung der Sponsoren, Gewerbebetriebe und Gönner wäre dies nicht möglich.

Diese treuen „Förderer“ im Hintergrund zaubern mit ihren Geld- und/oder Sachspenden immer wieder ein Lächeln auf die Lippen der Seepfärdli-Kinder.

Durch ihre wertvolle Unterstützung sind dann und wann ein kleiner Ausflug, die Umgestaltung der Räume, kleinere Renovationen und Erneuerungen, die Anschaffung von Spielen und vieles mehr möglich.

An dieser Stelle somit ein riesengrosses Dankeschön von den Seepfärdli-Kindern sowie dem ganzen Seepfärdli-Team!